Aus einer Bürgerinitiative wird eine Bürgerliste

Gegründet wurde die Liste 2008 nach dem Bürgerentscheid zum Maintanklager. Die damalige Bürgerinitiative wollte auch zukünftig den Belangen der Bürgerschaft eine politische Stimme zu geben. Zehn Jahre später...

Über uns

"Wir" sind wie du und ich einfach Bürger Volkachs, ob aus der Altstadt oder aus den Ortsteilen, ob festes Mitglied oder "nur" AktionistIn in einem bestimmten Themenbereich, ganz egal. So unterschiedlich wir alle sind, so gerne leben wir alle hier. Wichtig ist uns, dass Volkach wieder mehr Gespür für den Willen der Bevölkerung entwickelt, denn wir wollen hier auch in Zukunft gemeinsam glücklich leben.

Gerade haben wir drei Sitze im Stadtrat.
Vertreten wird die Bürgerliste dort durch Jochen Flammersberger, Roger Schmidt und Erich Christ.

Der neue Vorstand

Manou Wahler

1. Vorstand
Die kennt sich eben aus, wenn es um Aktionismus, Orga-Struktur und das Soziale Grundkonstrukt geht... kann auch Pixel schubsen.

Johannes Mack

stellvetretender Vorstand
Der kennt sich eben aus, wenn es um strategisches Denken, junge Familien und zukunfts-orientiertes Planen geht... dem is nix zu schwieur, dem Ingenieur.

Jochen Flammersberger

stellvetretender Vorstand / Fraktionsvorsitz
Der kennt sich eben aus, wenn es um Recherche, Verwaltung und PowerPoint geht... kann auch Schnaps brennen.

Roger Schmidt

Stadtratsmitglied/Kassier
Der kennt sich eben aus, wenn es um Anträge, Satzungen, Mitglieder und Geld geht... kann auch singen.

Veronika Druckenbrod

Protokollantin
Die kennt sich eben aus, wenn es um Ordnung im Karton und Familienmanage-ment geht... kann auch ganz gut tanzen.

WIR BRAUCHEN DEINE UNTERSTÜTZUNG!

Am Liebsten natürlich tatkräftig, aber wir wissen auch, dass viele von Euch schon sehr eingebunden sind.
Da wir "nur" eine Liste sind, erhalten wir auch keine Etats oder Zuwendungen von Oben. 
Alles, was wir bewerkstelligen, machen wir komplett ehrenamtlich und zahlen wir aus eigener Tasche. 
Deswegen sind wir auch dankbar für jede noch so kleine Spende!
Diese geht bitte an

Empfänger: Bürgerliste Volkach
Institut: Sparkasse Mainfranken
IBAN: DE67 7905 0000 0045 0863 78 

BIC: BYLADEM1SWU

Verwendungszweck: Spende / ggf. Projekt
Spenden an unsere Liste können steuerlich geltend gemacht werden. Bei Beträgen bis 100,-€ gilt der Kontoauszug als Vorlage beim Finanzamt.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/