Auch mit dabei: Liebe im Karton

Seit Jahren sammelt ein großes Team um Tobias Winkler deutschlandweit mit Liebe gepackte Hilfsboxen für Kinder und Erwachsene in Krisengebieten der Welt oder im Armutslevel Deutschlands. In diesem Jahr können die Volkacher Boxen beim Bürgertag direkt am Stand der tollen Crew abgegeben werden.

Auch mit dabei: Nico Nestler, Ausbilder für Erste-Hilfe und akute Kindernotfälle 

Nico Nestler ist Rettungssanitäter mit Leib und Seele. Er wird uns den ganzen Tag lang zur Verfügung stehen zum Thema Erste-Hilfe. Er wird es auch sein, der euch zeigen kann, wie ein Defibrillator funktioniert, dann könnt ihr im Ernstfall schnell und sicher Leben retten, super! 

Auch mit dabei: Die Fridays for future Ortsgruppe Volkach

Noch ziemlich klein und deshalb extrem unterstützenswert ist die neu gegründete Gruppe der jungen Klimaaktivisten. Mit ersten Aktionen, wie Demo und Müllsammeln, konnten die Jungs und Mädels bereits von sich Hören machen, jetzt geht es um den Ausbau des Netzwerkes. Kommt zum Infostand!

Auch mit dabei: Wir natürlich

Unsere Stadtratskandidaten arbeiten den ganzen Tag mit und für euch, damit wir es in der Gemeinschaft noch schöner haben in Volkach. Ihr könnt uns Input geben und wir beantworten eure Fragen. Ihr könnt euch aktiv beteiligen oder einfach nur den Tag mit uns genießen. Wir freuen uns auf euch!